Pure Feather

blind

stumm

taub (gästebuch)

gelähmt (kontakt)

vergangen

from hell

tests

tödliche 'gaben': gifte

1. was sind gifte?

2. wovon ist ihre 'giftigkeit' abhängig?

3. welche arten von giften gibt es?

4. wie kann eine vergiftung behandelt werden?

giftlexikon

luxemburg

mordiasmelody@lastfm

~dante-

~michel

~narkagaur

~anne

credits

link me
designed by

Pure Feather

Demian

Ein neues Werk, das mich derzeit in seinen Bann zieht:

"Demian" von Hermann Hesse

Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Dieses Buch fasziniert mich sehr - die Themen regen wegen ihrer Tiefgründigkeit sehr zum Nachdenken an, der Stil und die Sprache sind klar und gerade deshalb so schön.
Mich hat es darum sehr gefreut, in Emil Sinclairs Welt einzutauchen und mich zu bereichern.
Leider lässt sich dieses Werk in seiner Bandbreite schlecht mit meinen Worten ausdrücken, darum entschied ich mich für eine Stelle im Buch, die eine meiner liebsten ist:

"Was jetzt an Gemeinsamkeit da ist, ist nur Herdenbildung. Die Menschen fliehen zueinander, weil sie voreinander Angst haben[...] Und warum haben sie Angst? Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist. Sie haben Angst, weil sie sich nie zu sich selber bekannt haben."
22.11.07 16:36
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniel (22.11.07 20:33)
ja, das ist Hesse. Ganz eindeutig, und sein Stil gefällt mir immer noch, und scheint es mir , dass er ziemlich genau weiß, was es bedeutet zu leben, während ich noch auf der Suche bin.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

mood

*happy
*relaxed
*

music

*'nie mehr'- asp
*'glass arm shattering' - porcupine tree
*





Gratis bloggen bei
myblog.de