Pure Feather

blind

stumm

taub (gästebuch)

gelähmt (kontakt)

vergangen

from hell

tests

tödliche 'gaben': gifte

1. was sind gifte?

2. wovon ist ihre 'giftigkeit' abhängig?

3. welche arten von giften gibt es?

4. wie kann eine vergiftung behandelt werden?

giftlexikon

luxemburg

mordiasmelody@lastfm

~dante-

~michel

~narkagaur

~anne

credits

link me
designed by

Pure Feather

Endspurt

Nie wieder Schule!

Obwohl ich heute meinen letzten Schultag hatte, finde ich diesen Gedanken befremdlich, habe ihn noch nicht einmal richtig erfasst.
Es ist irgendwie immer seltsam, wenn ein Kapitel der Lebensgeschichte zu Ende geht: Soll ich mich jetzt freuen? Auf einmal soll alles vorbei sein? Meine Gewohnheiten, tägliches Schulmittagessen von feinster Anti-Qualität zu mir zu nehmen, mich über einen kranken Lehrer am Vertretungsplan zu freuen, mit Freunden Zeit zu verbringen usw. ...alles weg?
Ich glaube, mit Schule verhält es sich wie mit den meisten Dingen, an die man sich später erinnert: Im Grunde genommen war ja doch alles schön(oder sogar besser).
Einige(besonders diejenigen, die noch zur Schule gehen) werden mir jetzt wohl bei dieser Behauptung gedanklich einen Vogel zeigen. Ich bin überzeugt, dass auch diese Menschen es später anders sehen werden und anstelle des Vogels einfach nur übereinstimmend nicken werden.
Ein lebensnahes Beispiel: Welche Erinnerung ist mir nun von der Grundschule geblieben? Eigentlich nur die, dass das Leben damals noch so einfach und unbeschwert war, eben schön.
Natürlich heißt das nicht, dass man zwangsläufig alle schlechten Ereignisse verdrängt, aber die guten sind es, die sich am meisten herauskristallisieren.
Trotz der einen Überraschungsnacht, die wir im Türkei-Urlaub plötzlich in einer grässlichen Absteige neben unserem eigentlichen Hotel verbringen mussten, erscheint mir der restliche Teil des Urlaubs als durchaus schön.
Auch der Mallorca-Urlaub hat Spaß gemacht, auch wenn durch unser Bungalow regelmäßig Ameisenkolonien marschierten und ich mein damaliges Stofftier verlor, ein traumatisches Erlebnis für ein Kind(ich glaube ja bis heute, dass das Zimmermädchen es geklaut hat).

Noch heißt es nicht ganz: "Ade, du (schöne) Schulzeit!", denn für mich stehen noch ein paar Prüfungen an.
Die 5. Prüfungskomponente habe ich seit dem 2.4. hinter mir, fehlen ja nur noch...

die schriftlichen:
25.4. - Englisch
28.4. - Französisch
5.5. - Erdkunde
die mündliche:
27.-29.5. - Biologie


Ich würde mich über jeden gedrückten Daumen am jeweiligen Prüfungstag freuen.
21.4.08 14:22
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MuseL (21.4.08 20:34)
Zwei Daumen hast du, jedoch musst du diese mit vielen teilen >__<
Ich werd aber noch weitere für dich auftreiben (:

viel Glück + fleißiges lernen


simon (21.4.08 20:43)
Das Abi meistern wir gemeinsam. Daumen drücken im Wechsel.
An dieser Stelle schon mal viel Erfolg.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

mood

*happy
*relaxed
*

music

*'nie mehr'- asp
*'glass arm shattering' - porcupine tree
*





Gratis bloggen bei
myblog.de